Mietrecht

Der zweite große Tätigkeitsschwerpunkt unserer Kanzlei liegt im Bereich des Wohnungsmietrechtes. Seit anderthalb Jahren stehe ich in Kooperation mit einer größeren Hausverwaltung, für welche ich mietrechtliche Prozessvertretungen im gesamten Bundesgebiet übernehme. Dies bedeutet aber nun keineswegs, dass ich auschließlich auf Vemieterseite tätig werden würde. Der Schwerpunkt meiner mietrechtlichen Mandate liegt nach wie vor bei der Vertretung von Mietern.

Kompetente Antwort auf mietrechtliche Fragestellungen finden Sie bei mir unter anderem in folgenden Bereichen:

– Betriebs – und Heizkosten

– Mieterhöhungen

– Mietmängel ( insbesondere Durchführung von Mietminderungen )

– Kündigung des Mietverhältnisses und Abwicklung des Mietverhältnisses nach Vertragsende

– Schönheitsreparaturen

– Mietkaution